Bachelorarbeiten
Hier findest du eine Auswahl von Bachelorarbeiten.
- Saladin, Jamila (2021). Umgang mit ökologischer Nachhaltigkeit im Textilen und Technischen Gestalten (TTG) Eine Analyse anhand des Fallbeispiels der Schule Staffeln. PH Luzern.
- Binder, Lilli (2022). Bildung unter den Bedingungen des Klimawandels. HEP|PH Fribourg.
- Erni, Pascal (2023). Nachhaltigkeitsbildung in der Volksschule. Eine Jahresplanung im Fach NMG zur Nachhaltigkeitsbildung und Aufklärung über den Klimawandel. PH Luzern.
- Braas, Lena & Cortolezzis Laura (2018). Die Lehrperson und Geschlechterstereotypen: Äussern sich im Unterricht mögliche Geschlechterstereotypen der Lehrperson in ihrem Handeln und ihrem Verhalten? HEP|PH Fribourg.
- Lindenmann, Larissa (2021). Chancenungleichheiten im Bildungswesen aufgrund der sozialen Herkunft. PH Zürich.
- Niederkorn, Sophie & Sturny, Leila, Naomi (2020). Jungen in die Bauecke - Mädchen in die Küche? Geschlechtergerechte Pädagogik im Kindergarten. HEP|PH Fribourg.
- Peissard, Lara (2023). “Es ist ein Kind, das braucht mich zu 100 Prozent. Und ich kann ihr nicht 100 Prozent geben.“: Herausforderungen und Bedarfe von Primarlehrpersonen aus Deutschfreiburg bei der Integration von Flüchtlingskindern aus der Ukraine in Regelklassen. HEP|PH Fribourg.
- Rey, S. (2018). Nachhaltiges Handel durch Unterricht im Fach Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG). PH Luzern.